Allgemeine geschäftsbedingungen & Impressum

Allgemeine einkaufsbedingungen

Wenn Sie im Miss Mary of Sweden Online-Store www.missmary.de einkaufen (im Folgenden Miss Mary), sind Sie an unsere Einkaufs- und Nutzungsbedingungen gebunden. Daher ist es wichtig, dass Sie die Geschäftsbedingungen sorgfältig lesen, bevor Sie die Webseite benutzen. Durch die Benutzung der Webseite und/oder das Bestellen über die Webseite, akzeptieren Sie diese allgemeinen Einkaufs- und Nutzungsbedingungen. Miss Mary behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen zu ändern. Sollten sich die Geschäftsbedingungen ändern, nachdem Sie bestellt haben, gelten die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung gültigen Geschäftsbedingungen.


Für den Fall, dass die Webseite von Miss Mary Links zu Dritten enthält oder Material von Miss Mary von Dritten veröffentlicht wird, kann Miss Mary nicht haftbar gemacht werden für Schäden oder Verluste durch den Gebrauch dieser Informationen, da Miss Mary keinerlei Kontrolle über den Inhalt dieser Webseiten hat.


Alle Verweise in diesen Geschäftsbedingungen auf „Miss Mary of Sweden“, „Miss Mary“ oder den „Online Store“ beziehen sich auf Miss Mary of Sweden AB, Eintragungsnummer 556638-9101, Box 1152, 50111 Borås, Sweden. Sollten Sie irgendwelche Fragen zu Miss Mary oder diese Allgemeinen Geschäfts- und Einkaufsbedingungen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 (0) 800 183 3845.

Verarbeitung personenbezogener Daten

Die Muttergesellschaft, Miss Mary of Sweden AB, ist verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und die Gewährleistung, dass diese im Einklang mit der anwendbaren Datenschutzgesetzgebung einschließlich der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) (EU 2016/679) verarbeitet werden.


Wir werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um die mit Ihnen abgeschlossene Vereinbarung unter Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen und der berechtigten Interessen Miss Marys umzusetzen. Miss Mary strebt an, dass Ihre personenbezogenen Daten innerhalb der EU/EEA verarbeitet werden. Für den Fall, dass Ihre Daten außerhalb der EU/EEA verarbeitet werden, werden wir gewährleisten, dass eine angemessene Sicherheit durch sogenannte angemessene Schutzmaßnahmen, wie die EU Standardvertragsklauseln, gegeben ist.


Miss Mary kann Informationen an andere Unternehmen weitergeben, die Daten in unserem Auftrag verarbeiten, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, z. B. Marketing, Analyse, Vertrieb oder andere Dienstleistungen, oder wenn wir von öffentlichen Behörden gemäß den geltenden Vorschriften hierzu verpflichtet werden.


Vollständige Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten oder Informationen über Ihre Rechte, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einkäufe

Bestellungen bei Miss Mary können über den Online-Store abgewickelt werden. In Schweden, Norwegen und Finland können Bestellungen ebenfalls per Telefon oder über schriftliche Bestellformulare getätigt werden.


Um eine Bestellung bei Miss Mary zu tätigen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und Einwohner eines der Länder sein, in die wir liefern. Zur Zeit sind das alle EU-Länder und die USA. Bestellungen müssen in dem Online-Store des Landes aufgegeben werden, in der der Besteller lebt bzw. in dem gemeinsamen EU-Online-Store www.missmary.com, wenn diese für Personen mit Wohnsitz innerhalb der EU aufgegeben werden.


Der Kunde muss eine Lieferadresse und seine vollständigen Kontaktdaten zur Verfügung stellen. Der einfachste Weg, diese Angaben zur Verfügung zu stellen, ist durch die Registrierung als Kunde auf unserer Webseite, oder im Rahmen des Check-out-Vorgangs im Online-Store. Der Kauf ist nicht abgeschlossen, bis die Waren unser Lager verlassen haben und Sie benachrichtigt wurden, dass die Waren bereit zum Versand sind.

Zustimmung und Bestellbestätigung

Durch eine Bestellung bei Miss Mary gehen Sie in dem Moment eine Vereinbarung mit Miss Mary ein, wenn Miss Mary bestätigt, dass die Bestellung verpackt und versandfertig ist. Eine Kopie dieser Bestellbestätigung wird per E-Mail an den Kunden versandt. Wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich bestätigen. Wenn Sie eine Bestellung am Wochenende oder an einem Nicht-Arbeitstag abgeben, streben wir an, Ihre Bestellung bis 18:00 Uhr am nächsten Arbeitstag zu verarbeiten.

Rabatte und Angebote

Von Zeit zu Zeit gibt es bei Miss Mary verschiedene Arten von Rabatten und Angeboten als Teil des Marketings. Verfügen Sie über einen Rabatt-Code, geben Sie ihn in das Rabatt-Code-Eingabefeld ein. Rabatt-Codes gelten nur für nicht preisreduzierte Produkte, die zum regulären Preis verkauft werden, und nur jeweils ein Rabatt-Code kann verwendet werden. Alle Rabatt-Codes dürfen pro Haushalt nur einmal verwendet werden. Miss Mary ist nicht verantwortlich für Angebote oder Rabatt-Codes, die nicht in Miss Marys eigenen Newslettern, Katalogen oder im Online-Store veröffentlicht wurden.

Zahlung

Wenn Sie bei Miss Mary einkaufen, können Sie eine der folgenden Zahlungsmöglichkeiten auswählen


Kreditkarte - wir akzeptieren VISA und MasterCard.


Klarna’s zahlungsmethoden - Zusammen mit der Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir folgende Zahlungsoptionen an, wobei die Zahlung jeweils direkt an Klarna erfolgt:


Rechnung - Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Artikel. Die Zahlungsbedingungen zu dieser Zahlungsmethode finden Sie hier.
Ratenkauf: Klarna Ratenkauf ist ein von Klarna bereitgestellter Kredit, der es dem Kreditnehmer ermöglicht, seine Einkäufe in Raten zu bezahlen.
Sofortüberweisung: Die Zahlung erfolgt sofort per Online-Banking.
Kreditkarte: Kartenzahlungen werden von Klarna-Zahlungsdiensten abgewickelt und sind für 3-D Secure lizenziert (verifiziert durch Visa und MasterCard SecureCode) und gemäß PCI DSS zertifiziert. Sie erfüllen die Anforderungen der Banken an die Vertraulichkeits- und Sicherheitszertifizierung.
Mehr Informationen über Klarna finden Sie hier. Lesen Sie die Klarna-Geschäftsbedingungen hier.


Bei Fragen zur Rechnung oder Bezahlung wenden Sie sich zunächst immer an den Kundendienst von Klarna.


Wir arbeiten mit der 3D-Secure-Authentifizierung
Die 3D-Secure-Technologie wurden von VISA und MasterCard entwickelt, um den Kartenhalter bei Onlinekäufen zu identifizieren. Der Identifizierungsprozess gleicht dem von Cashpoint-Abhebungen und basiert auf der Verwendung einer PIN/eines Passworts, wenn der Kauf getätigt wird. Durch diese Technologie kann der Kartenhalter sicher sein, dass seine Karte nicht von unautorisierten Personen verwendet wird. Unser Zahlungsdienstleister ist DIBS, welcher den Anforderungen von PCI DSS entspricht und ein SSL-Zertifikat besitzt.


Rechnung – unsere Rechnungen werden zusammen mit den Waren in einem Paket verschickt. Jeder Rechnung wird eine Rechnungsgebühr von EUR 2.5 aufgeschlagen. Mit einer Rechnung wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, in Raten zu zahlen (die Bedingungen für Rechnungen und Konten von Collector finden Sie hier)


Apple pay
Sie können mit Apple Pay bezahlen, wählen Sie die Option an der Kasse aus und folgen Sie dann den Anweisungen. Sie benötigen ein Apple Pay-Konto, um die Zahlung vorzunehmen, es wird keine zusätzliche Gebühr erhoben.


Google pay
Sie können mit Google Pay bezahlen, wählen Sie die Option an der Kasse aus und folgen Sie dann den Anweisungen. Sie benötigen ein Google Pay-Konto, um die Zahlung vorzunehmen, es wird keine zusätzliche Gebühr erhoben.

Lieferungen

Miss Mary bietet die folgenden Lieferoptionen an:


Lieferung per Post – Sie zahlen nur 4,5 EUR, um Ihre Bestellung nach Hause geliefert zu bekommen. Die Lieferung kommt innerhalb von 3 bis 8 Werktagen nach der Bestellbestätigung. Wenn es die Paketgröße erlaubt, wird das Paket in Ihren Briefkasten zugestellt. Sollte das Paket zu groß für Ihren Briefkasten sein, werden Sie benachrichtigt, damit Sie das Paket an Ihrer Übergabestelle abholen können. Sollte der Artikel nicht lieferbar sein, wird Ihnen das mitgeteilt, wenn Sie Ihren Einkauf tätigen, oder aber in der Bestellbestätigung, die Sie nach dem Kauf erhalten. Sie haben das Recht, jederzeit vom Kauf zurückzutreten, wenn Sie nicht auf verspätete nachbestellte Produkte warten möchten. Kontaktieren Sie unseren Kundendienst, um den Kauf abzubrechen.


Nicht abgeholte Pakete - dem Kunden wird eine Gebühr von 15 EUR für alle Pakete, die nicht von der Übergabestelle abgeholt werden, in Rechnung gestellt. Diese Gebühr deckt die tatsächlichen Frachtkosten, die Lieferkosten und das Handling ab.


Expresslieferung - wenn Sie es wirklich eilig haben, können wir Ihnen eine Expresslieferung zum Preis von 14 EUR anbieten. Das Paket wird Ihnen innerhalb von 3 Tagen nach Bestellbestätigung an Ihre Adresse zugestellt. Die Expresslieferung gilt nur bei Waren, die auf Lager sind.


Außerhalb Schwedens - Wenn Sie nicht in Schwenden aber in einem anderen EU-Land leben, können Sie über www.missmary.com bei uns bestellen

Widerrufsrecht, Rückgabe und Umtausch

Laut Gesetz haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bei Miss Mary haben Sie immer ein 100-tägiges Widerrufs- und Rückgaberecht. Senden Sie die Ware bei Umtausch oder Rückgabe im gleichen Zustand wie sie angekommen ist. Füllen Sie immer den beiliegenden Retourenschein aus. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie als Kunde. Sendungsverfolgung oder ein Einschreiben sind nicht erforderlich. Das Widerrufs-, Rückgabe- und Umtauschrecht gilt natürlich nicht, wenn das Produkt gebraucht ist. Rücksendungen getragener, ungewaschener Kleidungsstücke werden nicht bearbeitet.


Der Betrag Ihrer Retoure wird mit derselben Zahlungsart gutgeschrieben, die Sie bei der Bestellung gewählt haben, jedoch erst nach Eingang und Prüfung der Ware durch uns. Der Rücksendevorgang kann bis zu zwei Wochen dauern.


Wenn Sie mit einer Klarna-Rechnung bezahlt haben und eine Rücksendung vornehmen möchten:
Wussten Sie, dass Sie auf www.klarna.com/de/ oder in die Klarna-App gehen und die Rechnung pausieren können? Gehen Sie in der App zum entsprechenden Einkauf und klicken Sie auf „Rücksendung melden". Oder melden Sie die Rücksendung telefonisch bei Klarna an (0221 / 669 50 110). Die Rechnung wird dann automatisch pausiert, bis wir von Miss Mary Ihre Rücksendung erhalten haben. Wenn Sie einen Teil des Kaufs retourniert haben, erhalten Sie anschließend eine aktualisierte Rechnung für die Artikel, die Sie behalten haben.


Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Wir bitten Sie, den Artikel zurückzusenden und stattdessen eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel aufzugeben.


Wenn der Artikel fehlerhaft ist oder falsch geliefert wurde, sind wir für den Rückversand verantwortlich. Wenden Sie sich in dem Fall bitte für weitere Anweisungen an unseren Kundendienst. Bei Fragen zu Ihrer Rücksendung können Sie sich telefonisch an unseren Kundenservice wenden.


Ein förmlicher Widerruf ist nicht erforderlich, um Ihren Kauf zu stornieren und Ihre Ware zurückzusenden - das einzige, was Sie für einen Widerruf, eine Rückgabe oder einen Umtausch ausfüllen müssen, ist der Retourenschein, der Ihrer Lieferung beiliegt.


Rücksendeadresse Deutschland:
Miss Mary of Sweden
c/o Asendia Germany GmbH
Operations - Miss Mary 93617
Redcarstrasse 3
53842 Troisdorf
Deutschland


Rücksendeadresse Switzerland:
Miss Mary of Sweden
Poste CH SA
Services Logistiques LS26.1 - Claude Schouller
Office d'échange
Voie-des-Traz 18-20
1211 Genève 5


Rücksendeadresse Austria:
Miss Mary of Sweden
c/o Asendia Germany GmbH
Operations - Miss Mary 93617
Redcarstrasse 3
53842 TROISDORF
Deutschland


Reklamation
Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie uns auf eventuelle Fehler an unseren Waren aufmerksam machen. Wenn Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sind und diese reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte für weitere Anweisungen an unseren Kundendienst. Rücksendungen von getragenen, nicht gewaschenen Waren werden nicht bearbeitet.
Kontaktinformation Kundenservice:
Telefon: +49 (0) 800 183 3845, Email: kontakt@missmary.de


Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 100 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.


Die Widerrufsfrist beträgt 100 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Miss Mary of Sweden, Mahtra 30C, 13811 Tallinn, Estonia, kontakt@missmary.de, Telefon: +49 (0) 800 183 3845) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.


Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an Widerrufs addresse zurückzusenden oder zu übergeben.


Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.


Widerrufs addresse:
Miss Mary of Sweden
c/o Asendia Germany GmbH
Operations - Miss Mary 93617
Redcarstrasse 3
53842 Troisdorf
Deutschland


Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.


Widerrufsbelehrung erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.

Beschwerden

Wir freuen uns über Ihre Hilfe dabei, Fehler an unseren Produkten zu identifizieren. Wenn Sie einen Grund zur Beschwerde über unsere gelieferten Waren haben und sich beschweren möchten, senden Sie die Waren bitte so schnell wie möglich zurück. Nach dem schwedischen Verbrucherschutzgesetz können Sie Waren innerhalb von drei Jahren zurückgeben. Ein Zeitraum von 2 Monaten wird als ein angemessener Zeitraum für eine Beschwerde angesehen. Wir werden Sie für alle Frachtkosten und andere Ausgaben in Verbindung mit Ihrer Beschwerde entschädigen, beispielsweise für Benzin, Park- und Telefongebühren und ähnliches. Falls Ihre Beschwerde ein benutztes Produkt betrifft, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst für das weitere Vorgehen. Beschwerden über benutzte und ungewaschene Kleidung werden nicht in Betracht gezogen.


Streitigkeiten werden immer an das National Board for Consumer Disputes (ARN ) weitergegeben. Miss Mary befolgt immer die Empfehlungen dieser Behörde.


Höhere Gewalt


Miss Mary haftet nicht für Verzögerungen aufgrund von Umständen, über die Miss Mary keine Kontrolle hat, wie allgemeine Arbeitskonflikte, Krieg, Feuer, Blitzeinschläge, Terroranschläge, geänderte Entscheidungen von Behörden, technische Probleme, Fehler von Elektrizitäts-/Telekommunikations-/Computerverbindungen oder andere Kommunikation und Mängel oder Verzögerungen bei Dienstleistungen von Subunternehmern aufgrund der hier genannten Umstände. Diese Umstände begründen die Freistellung von Schadensersatzansprüchen und anderen Vertragsstrafen.

Impressum

Miss Mary of Sweden AB,
Box 1152, 501 11
Borås, Sweden.


Telefon: +46 (0)33-22 22 50
Persönlicher Service
Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr;
Telefon:+49 (0) 800 183 3845
E-Mail: kontakt@missmary.de
Name des Inhabers:
Elisabet Sandström
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE357174738


Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter
http://ec.europa.eu/consumers/odr/
finden.